Beginne dein neues ausgeglichenes Leben

Du sehnst dich danach, dein Leben gelassen, leichter und stressfrei zu gestalten. Frei von Ängsten, Unsicherheit und Frustration. In gezielten Einzel­sitzungen mit kreativen Methoden und speziellen Achtsamkeits­übungen zeige ich dir, wie dir das gelingt.

Erkennst du dich
darin wieder?

Unruhe

Du spürst eine ständige Unruhe und kannst deine Gedanken nur schwer abschalten.

Du denkst, du musst mehr und immer mehr tun, damit es gut genug ist.

Ähnliche Konflikte wieder­holen sich immer wieder und du findest keine Lösung dafür.

Stress

Du fühlst dich immer wieder gestresst, über­fordert und hast nur noch wenig Energie.

Du hast häufig Angst etwas falsch zu machen und fühlst dich unter Druck.

Dein Alltag frisst dich auf und du wünschst dir ein weniger fremd­bestimmtes Leben.

Kraftlosigkeit

Dir macht nichts mehr so richtig Freude; du funktionierst eigentlich nur noch.

Du achtest schon länger nicht mehr auf deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

Du bist oft gesund­heitlich angeschlagen und weißt nicht, warum das so ist.

Selbst wenn du nur ein- oder zweimal genickt hast, wird dir die therapeutische Begleitung helfen, deinen Alltag mit mehr Klarheit, Energie und neuer Gelassenheit zu bewältigen. Zusammen schaffen wir die Basis für deine innere Stabilität. Ganz auf dich abgestimmt begleite ich dich auf deinem Weg, neue effektive Lösungs­strategie für Krisen und Probleme zu entwickeln.

Was ist eine therapeutische Begleitung?

Meine Arbeit ist eine Kombination aus fundierter Methodik, Einfühlungs­vermögen und meiner Intuition. Dieser Mix erlaubt es mir, meinen Klientinnen im Rahmen einer therapeutischen Unter­stützung auf beste Weise zu helfen. Kreativ und spielerisch, in geschützter Atmosphäre, decken wir emotionale Altlasten auf. Und du entwickelst neue Einsichten und Handlungsweisen, die dauerhaft für dich wirksam sind.

Stell Dir vor, du bist innerlich gestärkt und selbstsicher. Was wäre alles möglich?

Dein Leben könnte so aussehen:

Schwierige Situationen bewältigst du leichter und auch in stressigen Momenten bleibst du ruhig und gelassen. 

Mit Veränderungen kannst du umgehen. Denn du fühlst dich gestärkt und bis innerlich frei von Unsicherheiten. 

Du gestaltest deine Tage mit Klarheit und Leichtigkeit. Dein Gedanken­karussell stoppt, wann immer du das möchtest. 

Du vertraust deiner Intuition und deinen Entscheidungen, erkennst Grenzen und sagst auch Nein. 

Du achtest auf dich, bist ausgeglichener und gehst besser mit deinen eigenen Gefühlen um.

Du kannst dich bewusster nach einem anstrengenden Tag entspannen und neue Kraft tanken.

Tschüss stürmischer Alltag.
Hallo ausgeglichenes Leben!

Lass uns gerne unverbindlich sprechen und klären, ob ich dich unterstützen kann:

Das sagen Klientinnen

Therapeutische Behandlung
im Überblick:

1

Umfang

Die therapeutische Begleitung umfasst 10 Einzel­sitzungen mit einer Dauer von jeweils 1,5 Stunden. Wir vereinbaren einen wöchentlichen oder zwei­wöchentlichen Rhythmus – ganz so, wie es für dich am besten passt.
2

Ort

Wir treffen uns entweder bei mir in der Praxis in Ravensburg oder online in einer gemeinsamen Zoom-Sitzung.
3

Inhalte

Die Inhalte richten wir nach deinen Bedürfnissen aus, die wir gemeinsam vorab besprechen und festlegen.
Mögliche Themen für unsere Zusammenarbeit
4

Umsetzung

In der therapeutischen Begleitung bekommst du Anregungen, Tipps und Übungen an die Hand, die du in deinem Alltag sofort umsetzen kannst. Wir besprechen deine persönlichen Erfahrungen, um gemeinsam darauf aufzubauen.

Mögliche Themen für eine therapeutische Behandlung

Ob Stress, Burnout oder Überforderung, Trennung und Scheidung, ungewollte Kinderlosigkeit, zwischenmenschliche oder berufliche Konflikte, Lebensumbrüche, Trauer, Ängste oder psychosomatische Leiden, Selbstzweifel, eingeschränkte Lebensfreude bis Depression, es gibt viele Auslöser, die unseren Alltag belasten können. Gemeinsam überwinden wir jedes noch so unruhige Fahrwasser in deinem Leben und verbessern dein Wohlbefinden.

Häufige Fragen

Jede Sitzung dauert 1,5 Stunden, die im Rahmen eines festgelegten Zeitraums stattfinden. In der Regel treffen wir uns wöchentlich oder alle 14 Tage.

Du kannst direkt mehrere Einzel­sitzungen buchen und profitierst dadurch von einem attraktiven Preis­nachlass. Weniger als 10 Einzel­sitzungen sind nicht zu buchen. Denn Veränderung braucht etwas Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Daher ist es sinnvoll über einen längeren Zeitraum zusammen­zuarbeiten.

Wir treffen uns entweder bei mir in der Praxis in Ravensburg oder online in einer gemeinsamen Zoom-Session. 

Gerne unterbreite ich dir ein passendes Angebot für die Unterstützung bei der Erreichung deiner Wünsche und Ziele. Ruf mich dazu gerne an unter 0162 941 4499 oder schreibe mir eine E-Mail. Meine Erstberatung ist kostenlos für dich.

Die Kosten für die Einzelsitzungen der therapeutischen Begleitung können nicht über die Kranken­kasse abgerechnet werden. Es sei denn, du hast eine private Zusatz-Kranken­versicherung, in der Leistungen für Heilpraktiker enthalten sind. Bei privaten Kranken­versicherungen gibt es verschiedene Abrechnungs­möglichkeiten. Bitte erfrage diese bei deiner Krankenkasse vorab.

Natürlich sprechen wir in erster Linie während der therapeutischen Begleitung miteinander, wir reflektieren und erarbeiten Lösungs­strategien. Die Basis dafür ist die Achtsamkeits­lehre. Ergänzend nutze ich aber auch kreativ- und körper­therapeutischer Elemente.

Kreatives Tun umfasst bildnerisches und darstellerisches Handeln. Auf diese Weise entsteht für meine Klientinnen eine Öffnung zum inneren Erleben und zu ihrer Gefühls­welt. Durch Gespräche allein wäre diese Öffnung und Tiefe viel schwerer möglich. Ebenso werden auf diese Weise effektiv "blinde Flecken" sichtbar, unbekannte Kraft­quellen entdeckt und Verhaltens­änderungen unterstützt. Spielerisch und kreativ - ohne dich zu überfordern.

MBSR heißt Mindfulness Based Stress Reduction und bedeutet Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Achtsamkeit bezeichnet eine Sichtweise, die dem Menschen hilft, Stress abzubauen und dauerhaft zu bewältigen, mehr Glück zu empfinden und das Leben einfacher und besser zu gestalten. Diese Methode wird in der Psychologie als Mittel gegen Stress, Depressionen, Ängste und ganz gewöhnliche Alltags­probleme eingesetzt.

Achtsamkeit gleicht einem stillen Zuschauen, dessen, was von Moment zu Moment in deinem Körper, in den Gedanken geschieht und wie du dich gerade fühlst. Wir werden quasi stille Beobachter von uns selbst.

Im Rahmen der Achtsamkeits­arbeit lernst du, deine Reaktionen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen. Dein gewohnheitsmäßiges Handeln zu beobachten und neue bewusste Entscheidungen zu treffen. Du lässt dich in Folge nicht mehr vom inneren Auto­piloten bestimmen, sondern übernimmst die Kontrolle über dein Denken, Fühlen und Tun. 

Termine kurzfristig möglich

Die Erstberatung ist kostenfrei:

Terminvereinbarung
  • Die Erstberatung ist kostenfrei. Online-Sitzungen und kurzfristige Termine möglich:
  • 0162 9414 499 oder
  • mail@jutta-nagel.de
Adresse

Jutta Nagel
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gottlieb-Daimler-Straße 11
88214 Ravensburg